Aktuelles

Havixbeck, 16. Oktober 2017

Eindrücke von der Buchvorstellung!

Es sprachen

Der Landrat des Kreises Coesfeld Dr. Christian Schulze Pellengahr

Der Bürgermeister der Gemeinde Havixbeck und Hausherr des Baumberger-Sandsteinmuseums Klaus Gromöller

sowie

Herr Dr. Paßmann vom Aschendorff Verlag im Gespräch mit mir über mein neustes Buch

"Eindrücke einer Landschaft – 70 Zeugnisse der Geschichte im Kreis Coesfeld"

100 Objekte. Berlin im Kalten Krieg – Buchvorstellung im AlliiertenMuseum am 15.12.2016 um 19 Uhr

 

Nun erscheint das Buch zur Ausstellung „100 OBJEKTE. Berlin im Kalten Krieg“ im AlliiertenMuseum. 

Die Ausstellung von Kuratorin Jula Kugler präsentiert sei Juli 2016 mit 100 Objekten einen facettenreichen Blick auf die Zeit des Kalten Krieges in Berlin. Jedes Objekt steht in der Ausstellung für sich. Zu jedem Objekt habe ich einen Text geschrieben, der seine Geschichte und Bedeutung erklärt. In der Ausstellung liegen die Texte in einem Textfächer vor. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es sie nun als Katalog mit hochwertigen Fotografien.

 

Am Donnerstag, 15. Dezember 2016, um 19 Uhr findet die Vorstellung des Buchs im AlliiertenMuseum, Nicholson Gedenkbibliothek, Clayallee 135, 14195 Berlin statt.

In entspannter Atmosphäre werden die Kuratorin und ich ausgewählte Passagen des Buchs präsentieren und  dabei Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Im Anschluss lade ich Sie ein, bei einer Führung durch die Sonderausstellung ins Gespräch mit den Macherinnen und Machern von „100 OBJEKTE. Berlin im Kalten Krieg“ zu kommen.

 

Das Buch erscheint im Berlin Story Verlag in einer deutschen, einer englischen und einer französischen Ausgabe und kostet 14,95€. Erhältlich ist die Publikation im Museumsshop des AlliiertenMuseums. Sie kann aber auch per E-Mail an info@alliiertenmuseum.de nach Hause bestellt werden.